Die Gebäude

Das Gerätehaus.

 

Hier befindet sich das Feuerwehrfahrzeug, die Feuerwehruniformen und der Schulungsraum.

Das Gemeindehaus.

 

Der mittlere Turm, ist der Schlauchturm. 

Dort werden nach einer Übung oder nach einem Einsatz die Schläuche zum trocknen aufgehangen.

Die Fahrzeuge

Das alte Feuerwehrfahrzeug.

 

Es handelt sich bei dem Fahrzeug um ein TSF

(Tragkraftspritzenfahrzeug) und leistete

uns vom 12/1997 bis zum 08.09.2017

gute Dienste.

 

 

Das neue Feuerwehrfahrzeug.

 

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein

TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser).

Seit dem 08.09.2017 unterstützt es uns

bei unserer Arbeit. 

 

Sonstige Geräte

Handdruckspritze

 

 

Diese befindet sich seit Beginn der Feuerwehr (1897) in unserem Besitzt. Sie wurde in einer Schmiede in Freibergsdorf hergestellt. Zur Zeit wird sie von uns restauriert.

Schlauchtransportanhänger

 

Auf dem Anhänger befinden sich 200m Schlauch mit einem B-Anschluss. Er wird nach jedem Einsatz sofort wieder mit trockenen Schläuchen bestückt.